Boyd's Bullriding El Dorado

Rasse: Australian Kelpie
Rufname:
Riley
Spitzname: Ray, Smutje
Wurftag: 17.04.2016
Farbe: Chocolate
Größe: 48,0 cm
Gewicht: 15,4 kg

Gesundheit:
- HD A1
- ED 0/0
- PL 0/0
- Herzultraschall frei (2 jährig in 2018)
- Augenuntersuchung folgt 2018

- Vollständiges Scherengebiss
- MDR 1 +/+

Hobbys:   Agility, Schafe hüten

Riley, ehemals Mailo, habe ich im Juli 2017 zum vermitteln aufgenommenund er hat sich als so toll entpuppt,
dass ich ihn einfach nicht mehr abgeben konnte.
Er ist ein wunderschöner Rüde aus guten Linien,
hat sehr viel Trieb und Power und in dieser kurzen Zeit schon wahnsinnig viel gelernt .

 

 

Er überzeugte mich sofort mit der perfekten Balance zwischen absoluter Ausgeglichenheit und völligem Wahnsinn.
Wenn er eine klare Aufgabe vor Augen hat, gibt er 200% und ist Pfeilschnell, aber er ist immer hochkonzentriert bei der Sache und lernt alles in wirklichen Rekordzeiten.
Beendet man die Aufgabe wird erstmal etwas übertrieben das Spielzeug bearbeitet ( er liiiiebt Spielzeug wirklich sehr) und dann legt er sich zufrieden ab und schaut den anderen Hunden seelenruhig beim Arbeiten zu.

 

 

 

Diese Gelassenheit und Coolness macht ihn verdammt alltagstauglich. Er bewegt sich ziemlich unerschrocken durch die Welt.
Mit Menschen und Kindern ist er großartig und mit anderen Hunden sucht er niemals Streit und weiß sich zu benehmen, kann sich im Ernstfall aber auch selbstbewusst durchsetzen.
Zuhause ist er extrem verschmust und anhänglich, sehr personenbezogen und sucht stets Körperkontakt.

Wie Ihr merkt bin ich wirklich rundum zufrieden mit meinem ersten AK Rüden und ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame Zukunft ! :)